Die Dominanz der 1970er Pittsburgh Steelers

Als wir über das beste Team aller Zeiten im professionellen US-Fußball sprechen, können wir die Dominanz der 1970er Pittsburgh Steelers nicht übersehen. Unter der Führung von Trainer Chuck Noll und Quarterback Terry Bradshaw dominierten sie die NFL und gewannen vier Super Bowls innerhalb von sechs Jahren. Diese beeindruckende Leistung wurde durch eine beeindruckende Liste von Hall of Famers wie "Mean" Joe Greene, Jack Lambert, Jack Ham und Franco Harris unterstützt.
Die Steelers hatten eine unglaubliche Verteidigung, die als "Steel Curtain" bekannt war und die gegnerischen Offensiven oft zum Erliegen brachte. Ihre Offensive war ebenso beeindruckend, mit Bradshaw, der den Ball mit Leichtigkeit über das Feld verteilen konnte, und Harris, der eine kraftvolle Laufspiel-Option bot. Sie hatten auch eine hervorragende Offensive Line, die von Mike Webster angeführt wurde, um den Quarterback zu schützen und dem Laufspiel Raum zu schaffen.
Die Dominanz der 1970er Steelers ist bis heute unübertroffen und sie werden von vielen Experten und Fans als das beste Team aller Zeiten betrachtet. Ihre Fähigkeit, in den wichtigsten Momenten zu dominieren und ihre beeindruckende Liste von Hall of Famers machen sie zu einer klaren Wahl für das beste Team im professionellen US-Fußball.

Die unangefochtene Ära der 1990er Dallas Cowboys

In den 1990er Jahren gab es keine Mannschaft, die die NFL so dominierte wie die Dallas Cowboys. Unter der Führung von Trainer Jimmy Johnson und Quarterback Troy Aikman gewannen sie drei Super Bowls innerhalb von vier Jahren und wurden zu einer unangefochtenen Dynastie. Die Cowboys hatten eine beeindruckende Liste von Talenten, darunter Running Back Emmitt Smith, Wide Receiver Michael Irvin und Tight End Jay Novacek.
Die Defensive war unter der Führung von Charles Haley, Darren Woodson und Deion Sanders ebenso beeindruckend. Sie waren in der Lage, gegnerische Offensiven zu neutralisieren und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Die Offensive Line der Cowboys war möglicherweise die beste der Geschichte, mit Larry Allen, Nate Newton und Mark Stepnoski, die Aikman und Smith den nötigen Schutz und Raum boten.
Die 1990er Cowboys zeichneten sich durch ihre Fähigkeit aus, das Spiel sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu dominieren. Sie hatten eine beeindruckende Mischung aus Talent und Teamchemie, die es ihnen ermöglichte, in den wichtigsten Spielen auf höchstem Niveau zu spielen. Ihr Erfolg in dieser Ära macht sie zu einem der besten Teams im professionellen US-Fußball.

Die unvergleichliche Dynastie der New England Patriots

Keine Diskussion über das beste Team im professionellen US-Fußball wäre vollständig ohne die New England Patriots und ihre unglaubliche Dynastie unter Trainer Bill Belichick und Quarterback Tom Brady. Seit der Jahrtausendwende haben die Patriots die NFL dominiert und insgesamt sechs Super Bowls gewonnen, darunter drei in vier Jahren zu Beginn ihrer Dynastie.
Die Patriots waren bekannt für ihre Fähigkeit, in den entscheidenden Momenten zu siegen und ihre Gegner ständig zu überlisten. Mit einer beeindruckenden Liste von Spielern wie Randy Moss, Rob Gronkowski, Julian Edelman und Vince Wilfork konnten sie sowohl in der Offensive als auch in der Defensive dominieren. Ihre Offensive Line war ebenfalls beeindruckend und bot Brady den nötigen Schutz, um das Passspiel zu dirigieren.
Möglicherweise das bemerkenswerteste Merkmal der Patriots-Dynastie ist ihre Langlebigkeit. Während andere Teams nur für kurze Zeit dominiert haben, waren die Patriots in der Lage, fast zwei Jahrzehnte lang an der Spitze der NFL zu stehen. Dieser anhaltende Erfolg macht sie zu einer der besten Mannschaften in der Geschichte des professionellen US-Fußballs.

Die unvergessliche Saison der 1985 Chicago Bears

Obwohl sie vielleicht keine lang anhaltende Dynastie hatten, ist es unmöglich, die unvergessliche Saison der 1985 Chicago Bears zu übersehen. Unter der Führung von Trainer Mike Ditka und Quarterback Jim McMahon stellten die Bears eine beeindruckende Bilanz von 15-1 auf und gewannen den Super Bowl in dominanter Manier.
Die 1985 Bears waren vor allem für ihre unglaubliche Verteidigung bekannt, die von Defensive Coordinator Buddy Ryan und Hall-of-Fame-Linebacker Mike Singletary angeführt wurde. Die "46 Defense" der Bears war eine der dominantesten in der Geschichte des Fußballs und erlaubte ihnen, die gegnerischen Offensiven regelmäßig zu zerstören.
Auch ihre Offensive war beeindruckend, mit Running Back Walter Payton, der das Laufspiel anführte und McMahon, der den Ball effektiv verteilte. Die Offensive Line war ebenfalls stark und bot Payton und McMahon den nötigen Schutz und Raum.
Obwohl ihre Dominanz nur eine Saison dauerte, bleiben die 1985 Bears eines der denkwürdigsten und besten Teams im professionellen US-Fußball.

Das Talent-geladene 1989 San Francisco 49ers Team

Ein weiteres denkwürdiges und unglaublich talentiertes Team, das als eines der besten im professionellen US-Fußball in Betracht gezogen werden muss, sind die 1989 San Francisco 49ers. Unter der Führung von Trainer Bill Walsh und Quarterback Joe Montana gewannen sie den Super Bowl und stellten eine beeindruckende Bilanz von 14-2 auf.
Die 49ers hatten eine beeindruckende Liste von Talenten, darunter Wide Receiver Jerry Rice, Running Back Roger Craig und Tight End Brent Jones. Ihre Defensive war ebenso beeindruckend, mit Ronnie Lott, Charles Haley und Eric Wright, die die gegnerischen Offensiven in Schach hielten.
Die Offensive Line der 49ers war auch hervorragend und bot Montana den nötigen Schutz, um das Passspiel zu orchestrieren. Die 1989 49ers waren dafür bekannt, das Spiel sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu dominieren und ihre Gegner zu überwältigen.
Obwohl ihre Dominanz möglicherweise nicht so lange anhielt wie bei einigen anderen Teams auf dieser Liste, bleibt das 1989 49ers-Team eines der talentiertesten und besten Teams im professionellen US-Fußball.